Geld unter Kontrolle: BwInf-Finalisten bei G&D

  |   Bundeswettbewerb

Für acht Finalisten des 28. Wettbewerbs gab es Anfang August noch ein besonderes Highlight. Sie waren zu einer Aktionswoche in die Münchner Firmenzentrale des Konzerns Giesecke & Devrient (G&D) eingeladen. Dort programmierten sie Steuerungsmethoden für Banknotenbearbeitungsmaschinen; Näheres ist hier nachzulesen.

Die Kooperation mit G&D ist aus der Veranstaltung "IT-Talentegipfel" hervorgegangen, bei der in den letzten Jahren die Finalisten Unternehmen der IT-Branche in verschiedenen Praxisprojekten näher kennen lernen konnten. BWINF wird versuchen, die so gewonnenen Kontakte weiter zu pflegen und mit interessierten Unternehmen Formen der direkten Zusammenarbeit zu entwickeln.

Kategorien

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
In der Raste 12
53129 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?