News-Übersicht

Ergebnisse 2. Runde

  |   Bundeswettbewerb

Die Bewertung der Einsendungen zur zweiten Runde ist abgeschlossen. Die Ergebnisse wurden am 12. Juni verschickt. Auf der Seite zur 2. Runde sind nun...

Weiter lesen

Deutsche Teilnehmer bei BOI 2007 erfolgreich

  |   Bundeswettbewerb

Bei der Ostsee-Informatikolympiade, die vom 24.-28.4. in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) stattfand, waren die deutschen Teilnehmer erfolgreich wie...

Weiter lesen

Ostseeolympiade startet heute

  |   Bundeswettbewerb

Heute (24.4.) um 18:00 wird offiziell die 13. Ostsee-Informatikolympiade (Baltic Olympiad in Informatics; BOI) eröffnet. Zum ersten Mal findet eine...

Weiter lesen

2. Runde: Einsendeschluss am 16. April

  |   Bundeswettbewerb

Nur noch wenige Tage bis zum Einsendeschluss der zweiten Runde! Spätestens am kommenden Montag müssen die Einsendungen zur Post gegeben werden....

Weiter lesen

Telefon- und Faxnummer geändert

  |   Bundeswettbewerb

Der BWINF hat ab dem 1. März neue Nummern:

Telefon: 0228-3729000

Telefax: 0228-3729001

 

Fragen zur aktuellen Wettbewerbsrunde werden weiterhin...

Weiter lesen

1. Runde: Sonderpreise vergeben

Erstellt von WP |   |   Bundeswettbewerb

Endlich ist es soweit: Die Sonderpreise in der ersten Runde des 25. Bundeswettbewerbs Informatik sind vergeben.

Weiter lesen

1. Runde - Ergebnisse verschickt

  |   Bundeswettbewerb

Am Montag, 18.12., wurden die Ergebnisse der ersten Runde verschickt. 722 Jugendliche hatten sich die schwierigen Aufgaben des Jubiläumswettbewerbs...

Weiter lesen

Einsenden - aber wie?

  |   Bundeswettbewerb

Immer wieder erreichen uns Fragen zur Einsendung. Hier die wichtigsten Antworten:

1. Eine Gruppe schickt nur einen Umschlag mit einer gemeinsamen...

Weiter lesen

Neue FAQ

  |   Bundeswettbewerb

In den FAQ gibt es einige neue Fragen - und Antworten. Da man ja nie weiß, ob man schon alles weiß, lohnt sich ein Blick. Übrigens: Wer angesichts des...

Weiter lesen

Anmeldung! Jetzt!

  |   Bundeswettbewerb

Die Anmeldung zur Teilnahme am 25. BWINF ist noch bis zum Einsendeschluss möglich. Dennoch haben schon viele ungeduldig auf eine Möglichkeit zur...

Weiter lesen

Kategorien

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
In der Raste 12
53129 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?