Anmeldung

Die Anmeldung zum 37. BwInf im PMS war für die vergangene 1. Runde seit 1. September 2018 möglich – ab diesem Zeitpunkt konnte die Teilnehmenden auch Teamzuordnungen vornehmen.

Die Anmeldung findet über das Participation Management System (PMS) statt.

Unter pms.bwinf.de können sich die Teilnehmenden anmelden und persönliche Informationen verwalten.

Zu den Daten, die bei der Anmeldung benötigt werden, gehören Postadresse, E-Mail und Schule. Ein Blick in die Community  lohnt sich. 

Anlegen eins Teams

Folgende Schritte sind für eine Team-Teilnahme an 1. Runde des Bundeswettbewerbs Informatik erforderlich:

  1. Zunächst erfolgt die Registrierung im PMS (pms.bwinf.de).
  2. Dort wird unter "Teams" ein "neues Team gründen" ausgewählt. Dabei als Wettbewerb im Auswahlmenü "37. Bundeswettbewerb Informatik 1. Runde" angeben.
  3. Nach Anlegen des Teams kann die Einsendung unter "Wettbewerbe" eingereicht werden, sobald die Einsendung freigeschaltet ist (nicht vor November).
  4. Die Einsendung muss ein ZIP-Archiv sein, das die Dokumentationen und Programme zu den Aufgaben enthält.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
In der Raste 12
53129 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?