26. BWINF: Ergebnisse der 2. Runde

  |   BwInf

Zwei Monate Geduld hat es benötigt, Anfang Juni wurden die Teilnehmer der zweiten Runde des 26. BWINF über ihre Ergebnisse informiert. 28 von ihnen wurden zur Endrunde eingeladen, die vom 23.-26.9. in Saarbrücken stattfindet. Die Endrundenausrichter, also das Max-Planck-Institut für Informatik, das Max-Planck-Institut für Softwaresysteme, das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz und die Universität des Saarlandes, bieten den Finalisten am 23.9. zusätzlich die Möglichkeit, aktuelle Forschungsthemen kennen zu lernen.

Über die Einladung zur Endrunde hinaus wurden 14 Buchpreise des Verlags O'Reilly vergeben.

Allen Teilnehmenden gratulieren wir, unabhängig vom Ergebnis, zu ihrem Mut und der Bereitschaft, sich mit den schwierigen Aufgaben der zweiten Runde zu befassen!

Lösungshinweise und die Liste der Endrundenteilnehmer sind auf der Seite zur 2. Runde zu finden.

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
Reuterstraße 159
53113 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?