27. BwInf: Bundessieger für exzellente Leistungen gekürt

  |   BwInf

Am 25. September wurde mit der Preisverleihung im Colosseum Theater in Essen der 27. BwInf abgeschlossen. Im Rahmen der von RWE IT ausgerichteten Veranstaltung wurden die fünf Bundessieger und alle Preisträger feierlich geehrt - wie alle anderen auch, die in den Tagen zuvor an der Endrunde teilgenommen hatten. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger: Simon Blessenohl (Hamburg), Armin Krupp (Meppen), Toni Mattis (Kromsdorf bei Erfurt), Klaas-Hendrik Poelstra (Dortmund), Joachim Priesner (Stuttgart), aber auch an alle Finalisten.

 

Joachim Priesner gewann auch den Ingo-Wegener-Preis für die herausragendste Gesamtleistung. Dieser Preis ist dem Gedenken an den bedeutenden deutschen Informatiker Ingo Wegener gewidmet und wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen.

 

Die Pressemitteilung zur Endrunde und Informationen zu den Aufgaben erhalten Sie hier.

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
Reuterstraße 159
53113 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?