Das war der Gipfel!

  |   BwInf

Darmstadt, 20. November 2008: IT-Gipfel mit Bundeskanzlerin Merkel, Bildungsministerin Schavan, Wirtschaftsminister Glos, Justizministerin Zypries, Telekom-Chef Obermann, vielen weiteren VIPs der IT-Branche und ...


tja, und Finalisten des Bundeswettbewerbs Informatik natürlich. Ohne Informatik keine IT, und ohne Informatik-Spitzennachwuchs (oder auch "Gipfelnachwuchs") kein IT-Gipfel. Eingeladen hatte der Branchenverband BITKOM, Mitausrichter des Gipfels. Der startete dann beim Gipfel seine Nachwuchs-Intiative "Erlebe IT". Und da eine Nachwuchs-Initiative ohne Nachwuchs nichts wäre, halfen die BWINF-Finalisten freundlicherweise mit, das Ganze gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Spitze des BITKOM aus der Taufe zu heben.

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
Reuterstraße 159
53113 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?