Biber 2019 auf Rekordkurs– Spitzenwert in der Primarstufe

  |   Biber

Bereits in der ersten Wettbewerbswoche verzeichnet der Informatik-Biber 2019 Rekordzahlen. Rund 53.000 Schülerinnen und Schüler waren allein am vergangenen Donnerstag dabei. Nie gab es mehr Teilnehmende an einem Biber-Wettbewerbstag. Bereits beim Start in diesen vierten "Biber-Tag" zeichnete sich eine überdurchschnittliche Resonanz ab: knapp 10.000 Kinder und Jugendliche waren zwischen 8 und 9 Uhr dabei.

Auch insgesamt liegt die Zahl der Teilnahmen bislang höher als im Vorjahr. Besonders erfreulich ist die Entwicklung in der Primarstufe, den Klassen 3 und 4. Nach vier Tagen  ist hier eine Steigerung der Teilnahme um rund 30 Prozent abzusehen.

Der Online-Wettbewerb richtet sich an die Jahrgangsstufen 3 bis 13 und erstreckt sich über zwei Wochen. Innerhalb dieser können die Schülerinnen und Schüler zu einem beliebigen Zeitpunkt teilnehmen. Der Informatik-Biber 2019 läuft noch bis einschließlich 15. November.Der Informatik-Biber 2019 läuft noch bis einschließlich 15. November.

 

 

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
Reuterstraße 159
53113 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?