Der Wettbewerb läuft auf vielen Geräten und in vielen Browsern, aber leider nicht auf allen. Deshalb ist es sehr hilfeich, dass Ihre Schülerinnen und Schüler vorher testen, ob der Wettbewerb auf ihrem Gerät läuft. Dies kann immer mit unseren Trainingsaufgaben getestet werden.
Nicht alle Tablets werden unterstützt! Hier bitte vorher unbedingt mit den Trainingsaufgaben testen. Ggf. muss nach oben gescrollt werden, um das Programm ausführen zu können (z. B. bei einigen Android-Tablets).
Wenn ein Tablet genutzt wird, kann es empfehlenswert sein, dieses hochkant zu benutzen.
Wir freuen uns über Rückmeldungen über Tablets, auf denen der Wettbewerb nicht funktioniert, am besten unter Angabe des verwendeten Browsers und der Browserversion!
Falls der Browser währen des Wettbewerbs nicht mehr reagiert, gibt es mehrer Möglichkeiten:
Wenn der Firefox-Browser verwendet wird, beachten Sie bitte auch die Hinweise für den Firefox-Browser.
Wichtig: Sobald der Wettbewerb gestartet wurde, läuft die Wettbewerbszeit fortwährend weiter. Die Schülerinnen und Schüler sollen auf jeden Fall versuchen weiter zu arbeiten. Nach 60 Minuten ist die Zeit abgelaufen. Nur in Ausnahmenfällen kann ein Wettbewerb auch von uns zurück gesetzt werden.
Falls eine Schülerin/ein Schüler innerhalb von zwei Wochen keine Möglichkeit hat an der ersten Runde teilzunehmen, aber an der zweiten Runde teilnehmen soll, dann legen Sie bitte eine leeren Teilnahme an (einloggen, Wettbewerbsteilnahme starten, ausloggen). Dann gibt es zwar keine Möglichkeit die 3. Runde zu erreichen. Die zweite Runde wäre dann aber geöffnet.
Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
In der Raste 12
53129 Bonn
Telefon
0228 - 3729000
E-Mail
bwinf(at)bwinf.de