Informationen für Lehrkräfte

Mit Schülerinnen und Schülern am JwInf teilnehmen

Voraussetzung für die Teilnahme am Jugendwettbewerb Informatik mit Schülerinnen und Schülern ist ein PMS-Lehreraccount. Dafür müssen Sie sich im Wettbewerbsverwaltungssystem PMS (pms.bwinf.de) registrierien.

Mit dem PMS-Lehreraccount können Sie sich auf der JwInf-Wettbewerbsplattform (jwinf.de) als Lehrer einloggen.

Gruppencode für Schülerinnen und Schüler anlegen

Gehen Sie auf die Gruppenverwaltung (jwinf.de/group). Geben Sie einen Gruppennamen ein. Wenn Sie für mehrere Klassen/Kurse Gruppen anlegen, empfehlen wir die Kursbezeichnung als Marker anzugeben, damit Sie die Urkunden schneller zuordnen können. Klicken Sie auf „Gruppe anlegen“.

Sie können nun den Gruppencode an die Schülerinnen und Schüler geben. Sobald diese sich mit dem Gruppencode einloggen, erscheinen sie bei Ihnen in der Gruppenübersicht.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen Teilnahmecode, um sich erneut einloggen zu können. Diese Teilnahmecodes können Sie in der Gruppenübersicht auch einsehen. Ebenso können Sie die Teilnahmedaten ihrer Gruppenmitglieder korrigieren.

Gruppenergebnisse einsehen

Um die Ergebnisse zu einem Wettbewerb einzusehen, gehen Sie zu dem entsprechenden Wettbewerb. Dort können Sie unter „Gruppenergebnisse“ die Ergebnisse einsehen.

 

 

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
Reuterstraße 159
53113 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?