News-Übersicht

IOI 2018 in Japan: Drei Medaillen für Informatik-Nachwuchs

  |   BWINF

Silber und Bronze für deutsches Team bei Informatik-Olympiade 2018 in Japan

Bei der Abschlussfeier der 30. Internationalen Informatik-Olympiade ...

Weiter lesen

CEOI 2018: Bronze für Deutschland!

  |   IOI

Medaillenerfolg in Warschau

Das deutsche Team reist mit einer Bronzemedaille heim von der zentraleuropäischen Informatikolympiade, die in diesem...

Weiter lesen

BOI 2018: dreimal Edelmetall beim Olympiadenauftakt

  |   IOI

Stockholm war der Austragungsort der Ostseeolympiade (BOI) 2018. Das deutsche Team gewann zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille und ist gut...

Weiter lesen


IOI 2017 in Teheran

  |   BwInf

Auf in die dritte Runde!

Seit heute findet die IOI 2017 in Iran statt, die dritte -und wichtigste- Olympiade dieses Jahres.

 

Die Zusammenstellung...

Weiter lesen

CEOI 2017 in Slowenien

  |   IOI

Premiere in Slowenien  

Das slowenische Ljubljana wird 2017 zum ersten Mal Schauplatz der zentraleuropäischen Informatikolympiade (CEOI). Passend zu...

Weiter lesen

BOI 2017: dreimal Edelmetall beim Olympiadenauftakt

  |   IOI

Bergen war der Austragungsort der BOI 2017. Es ist das erste Mal, dass Norwegen zum Schauplatz der BOI wurde.

Ein Team aus Veteranen, Neulingen und...

Weiter lesen

Das BOI-Team steht fest!

  |   IOI

Die nächste Olympiade, die BOI in Norwegen, steht vor der Tür und gerade (19.-22.2.) wurde der 2. Lehrgang zur Auswahl des deutschen Teams...

Weiter lesen

IOI 2016: Bronze für das deutsche Team

  |   IOI

Starke Leistung mit Bronze gekrönt

Bei der 28. Internationalen Informatikolympiade (IOI) in Kasan konnte sich einer der vier deutschen Teilnehmer...

Weiter lesen

CEOI 2016: Silber und Bronze für Deutschland

  |   IOI

Erfolgreiche Neulinge

Zwei deutsche CEOI-Neulinge reisten von der CEOI im rumänischen Piatra Neamț mit Medaillen ab. Marian Dietz aus der Hauptstadt...

Weiter lesen

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
Reuterstraße 159
53113 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?