Die 2. Runde des 37. BwInf 2018/2019

Aufgabenblatt 37.2

Hier findet ihr die neuen Aufgaben für die 2. Runde zum Download - nur noch drei, dafür aber etwas schwieriger. Einsendeschluss ist Montag, der 29. April 2019.

Die Aufgaben (230 KB)

Wichtig!

In der 2. Runde ist nur mehr selbstständige Einzelarbeit erlaubt, und es dürfen nur Bearbeitungen zu zwei der drei Aufgaben eingesandt werden!

Material zur 2. Runde

Hier gibt es die Beispiele und weitere wichtige Informationen zu den Aufgaben.

Zum Material

Nach der 2. Runde

Hier findet ihr die Statistik und die Lösungshinweise zur 2. Runde des 37. Bundeswettbewerbs Informatik.

Lösungshinweise

Statistik

Hinweis: Natürlich sollen bei diesem Wettbewerb keine Lösungsideen und keine Einsendungen der Aufgaben vor dem Einsendeschluss öffentlich zugänglich gemacht werden. Bitte verwendet daher vor Einsendeschluss keine öffentlichen Repositories für eure Lösungen.

Insbesondere möchten wir darauf hinweisen, dass Repositories auf GitHub, die mit einem standardmäßigen (kostenlosen) Account angelegt wurden, öffentlich für alle zugänglich sind.

Falls ihr daher ein Git-Repository nutzt, empfehlen wir, einen Git-Hoster zu verwenden, der private Repositories erlaubt (z.B. Gitlab oder git.bwinf.de, neuerdings auch GitHub). Mehr Informationen dazu findet ihr im Forum.

Noch Fragen? Antworten finden sich im allgemeinen BwInf-FAQ.

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
Reuterstraße 159
53113 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?