Das Bundeswettbewerbs-Archiv

Im BwInf-Archiv findet ihr Aufgaben, Lösungen und Statistiken der vergangenen Jahre. Wer sich an alten Aufgaben ausprobieren, die Entwicklung des BwInf nachvollziehen oder einfach in alten Bildern, Postern und Logos stöbern möchte ist hier gut aufgehoben. 

Was ich beim Bundeswettbewerb sehr spannend fand, war, dass man durch die Aufgabenstellungen häufiger an neue Sachen herangekommen ist, an andere Programmiersprachen, an interessante Aufgaben, an interessante Probleme, und man dadurch wirklich einerseits viel neues gelernt hat, aber andererseits auch wirklich Sachen kennen gelernt hat, die Spaß machen!

Robert Czechowski, Teilnehmer am BwInf 

Die Aufgabensammlung

Hier findet ihr die Aufgabenbögen der vergangen Jahre, für die erste und zweite Runde, mit Lösungshinweisen. Diese Seite ist für den schnellen Zugriff gut geeignet.

Zur Aufgabensammlung

Die archivierten Seiten

Hier findet ihr die kompletten Seiten der letzten Jahre, mitsamt allen Unterseiten, Postern und Anmerkungen. Für den schnellen Zugriff ist diese Seite nicht geeignet, dafür ist sie inhaltsreicher.

Zu den archivierten Seiten

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
In der Raste 12
53129 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?