Anmeldung

Die Anmeldung zum 40. Bundeswettbewerb unter login.bwinf.de ist für die 1. Runde in diesem Jahr früher möglich - und zwar ab dem 1. Juni! Ab diesem Zeitpunkt können die Teilnehmenden auch Teamzuordnungen vornehmen.

Die Anmeldung findet über login.bwinf.de statt. Dort können sich die Teilnehmenden registrieren und persönliche Informationen verwalten.

Zu den Daten, die bei der Registrierung benötigt werden, gehören Postadresse, E-Mail und Schule. Wer keine Schule mehr besucht, kann einfach die ehemalige Schule angeben.

Nach der Registrierung kann man sich unter login.bwinf.de für den Wettbewerb anmelden, indem man ein Team anlegt (auch wenn man alleine teilnehmen möchte).

Weitergehende Informationen für Lehrkräfte

Anlegen eines Teams (Anmeldung für den Wettbewerb)

Folgende Schritte sind für eine Team-Teilnahme an 1. Runde des Bundeswettbewerbs Informatik erforderlich:

  1. Zunächst unter login.bwinf.de registrieren.
  2. Dann unter „Teams“ „neues Team gründen“ auswählen. Dabei als Wettbewerb im Auswahlmenü  „40. Bundeswettbewerb Informatik 1. Runde“ angeben.

Einsendung

Nach Anlegen des Teams kann die Einsendung unter „Wettbewerbe“ eingereicht werden, sobald die Einsendung freigeschaltet ist. Die Einsendung muss ein ZIP-Archiv sein, das die Dokumentationen und Programme zu den Aufgaben enthält. Mehr Hinweise zur Einsendung.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!


Tipp: Ein Blick in die Community  lohnt sich. 

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
Reuterstraße 159
53113 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?